Prostatakrebs Chirurgie

Prostatakrebs Chirurgie ist einer der beiden häufigsten Behandlungsmethoden, von denen der anderen Behandlungsmethode ist die Strahlentherapie. Prostatakrebs Operation durchgeführt, wenn die Krebszellen in der Prostata beschränkt sind. Auch sollte ein idealer Kandidat für Prostatakrebs Operation gesund sein und unter 70 Jahre alt. Dennoch hängt die Art der Prostatakrebs Operation am Prostatakrebs Bühne zusammen mit dem Alter und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.

Kryo Chirurgie
Dieses Verfahren wird die Krebszellen durch zweimal schnell Einfrieren und Auftauen Krebsgewebe zerstören. Es ist für Patienten, die nicht tolerieren können chirurgische Eingriffe oder Bestrahlungstherapie empfohlen haben Prostata-Tumoren beschränkt (Stadium T3 oder niedriger), nicht zu reagieren und die Brachytherapie sind ältere Menschen.

Transrektale Ultraschall und Prostata-Biopsie sind vor Kryo-Chirurgie, um die genaue Größe und Lage der Tumo bestimmen durchgeführt. Der Eingriff erfolgt unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Der Chirurg führt eine Erwärmung Katheter in die Harnröhre, um es vor Frost zu schützen. Ein Ultraschallkopf in den Enddarm eingeführt, so kann der Chirurg die Prostata und das umliegende Gewebe zu sehen und zu überwachen Platzierung der Kryosonden. Der Chirurg macht dann 5 bis 8 Nadeleinstiche im Perineum und erhöht die Nadeln zu vorgewählten Orten in der Prostata-Tumor. Flüssiger Stickstoff oder Argon-Gas zirkuliert durch die Sonden und macht die Krebszellen dem Gefrierpunkt.

Die Temperatur in und um die Prostata mit Thermosensoren, aber auch durch den Damm eingefügt überwacht. Sobald die Sphären des umgebenden Gewebes Kryosonden mit Eis bedeckt sind, ist der flüssige Stickstoff oder Argon Verkehr angehalten und die Gegend ist zu tauen erlaubt. Dieser Vorgang dauert etwa zwei Stunden.

Die meisten Patienten nach Hause gehen noch am selben Tag oder am Tag nach dem Eingriff. Ein Katheter wird für ca. 3 Wochen notwendig. Die meisten Patienten berichten sehr wenig Beschwerden und oft vollständig erholen innerhalb weniger Tage. Aktuelle Studien zeigen, dass 97% der Patienten Kryochirurgie Krebs frei nach 1 Jahr und 82% sind frei Krebs nach 5 Jahren nach der Operation. Kryochirurgie in der Regel sicher, wenn Krebs kehrt wiederholt werden. Die Harnröhre Wärmeeinrichtung Ursachen Inkontinenz oder Harnröhrenobstruktion in etwa 1% der Patienten. Es gibt eine 85% Chance, dass das Einfrieren in Nervenschäden und verursachen Impotenz (erektile Dysfunktion) führen wird. Allerdings sind Nerverhaltende Techniken entwickelt, um diese Gefahr einzudämmen.

Radikale Prostatektomie
Eine radikale Prostatektomie ist eine Operation, die gesamte Prostata und regionalen Lymphknoten nach einer Diagnose von Prostatakrebs wird zu entfernen. Radikale Prostatektomie ist eine von vielen Optionen für die Behandlung von Prostatakrebs. Besprechen Sie alle Möglichkeiten mit Ihrem Arzt. Radikale Prostatektomie kann über einen Schnitt in der Bauchwand (radikale Prostatektomie) oder in den Damm, der Bereich zwischen Hodensack und Anus (radikale perineale Prostatektomie) gemacht erfolgen. Alternativ kann es mit Bauchspiegelung (laparoskopische radikale Prostatektomie) durchgeführt werden. Laparoskopie ist eine Technik, ist die Operation durch kleine Schnitte und Weitergabe speziell Teleskope und Instrumente in den Körper durchgeführt.

Laparoskopische Prostatektomie
Mit einer laparoskopischen Prostatektomie Ihrem Operateur muss nicht eine große Öffnung machen, kann aber nehmen Sie Ihre Prostata mit nur 4 oder 5 kleine Schnitte (jeweils ca. 1cm) in Ihrem Bauchbereich (Abdomen). Der Chirurg verwendet speziell entwickelte Instrumente, die durch diese kleine Schnitte gesetzt werden können. Diese Art der Chirurgie wird auch als Schlüsselloch-Chirurgie bekannt. Nachdem die kleine schneidet der Chirurg verwendet Kohlendioxid-Gas auf den Bauch zu füllen. Eine winzige Videokamera gibt eine vergrößerte Ansicht der Prostata auf einem Bildschirm. Die Prostata ist dann weg vom umgebenden Gewebe ausgeschnitten und entfernt durch einen der Schnitte in den Unterleib.

Laparoskopischen Prostatektomie mit Roboter unterstützt
Manchmal kann die laparoskopische Prostatektomie durchgeführt werden mit Hilfe einer Maschine. Anstelle der Chirurg und Assistent die Kamera bewegt und Instrumente, sind sie Roboterarme befestigt. Die Roboterarme sehr feinfühlig bewegen, ständig und genau. Die Maschine in der laparoskopischen Prostatektomie mit Roboter unterstützt werden. Nur wenige Chirurgen in Großbritannien sind in dieser Technik ausgebildet, so dass diese Behandlung noch nicht überall verfügbar.

Nach Prostatektomie haben Sie einen Tropf (intravenöse Infusion) in eine Armvene und ein Schlauch (Katheter) bis Urin aus der Blase entleeren. Wenn Sie schon eine offene Prostatektomie Sie entweder eine Bauchwunde oder eine Wunde zwischen Hodensack und Anus haben werden musste. Sie können ein kleines Röhrchen in die Wunde haben, um überschüssige Flüssigkeit, die entsteht abtropfen lassen.

Nach der Operation müssen Sie einige Schmerzen oder Beschwerden, die für ein paar Wochen fortsetzen könnte, besonders wenn Sie zu Fuß. Regelmäßige Schmerzmittel sollen helfen, diese Leichtigkeit, so lassen Sie das Personal auf der Station, ob Sie noch Schmerzen haben. Sie werden wahrscheinlich bereit, nach Hause von einer Woche bis zehn Tage gehen nach der Operation.

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