Blasenkrebs Stufen

Die Einstufung für Blasenkrebs Stufen Standard Weg, um das Ausmaß der Ausbreitung von Krebs zu beschreiben. Das Stadium der Krebserkrankung ist für den Arzt bei der Entscheidung die beste Behandlung wichtig.

Die Einstufung für Blasenkrebs Stadien kann auch helfen, vorherzusagen, die Prognose des Patienten oder medizinisches Gutachten zu den wahrscheinlichen Ausgang der Erkrankung und die Chance, dass ein Patient sich erholen oder ein Wiederauftreten von Blasenkrebs.

Es gibt verschiedene Wege, um Blasenkrebs Stadien klassifizieren. Die häufigste ist das TNM-System und ist für alle Krebsarten eingesetzt. Sobald ein Patient T, N und M-Kategorien ermittelt wurden, werden diese Informationen in einem Prozess kombiniert genannt Bühne Gruppierung um den Krebs zu Etappe. Die TNM klassifiziert Krebserkrankungen auf ihren T, N und M Stufen zugrunde:

– Die Buchstaben T wird durch eine Reihe von 1 bis 4 folgen zu beschreiben, wie weit die Tumoren hat durch die Blasenwand und in der Nähe Gewebe gewachsen. Höhere Zahlen bedeuten T umfangreichere Wachstum.
– Der Buchstabe N wird durch eine Reihe von 0 bis 3 gefolgt keine Ausbreitung von Krebs auf die Lymphknoten in der Nähe der Blase zeigen. Lymphknoten sind normalerweise Bohne Größe Sammlungen von Zellen des Immunsystems, die der Bekämpfung von Infektionen und Krebs helfen.
– Der Buchstabe M wird von 0 oder 1, gefolgt, um anzuzeigen, ob der Krebs sich in entfernten Orten (wie andere Organe oder Lymphknoten, die nicht in der Nähe der Blase) ausgebreitet hat.

Eine weitere Möglichkeit, das Tumorstadium klassifizieren ist nach Anzahl. Es gibt in der Regel 4 wichtigsten Etappen von Blasenkrebs. Stufe 1 ist die früheste Krebs und Stufe 4 die schwersten Krebserkrankungen.

Stufe 1 Blasenkrebs
In Stufe 1 Blasenkrebs, hat der Krebs in die Schicht aus Bindegewebe unter der Auskleidungsschicht der Blase ohne Hineinwachsen in die dicke Muskeln in der Blasenwand gewachsen. Der Krebs hat nicht zu den Lymphknoten oder in ferne Standorte verteilt. Stufe 1 Blasenkrebs sind oft mit transurethrale Resektion von intravesikalen Therapie oder Chemotherapie.

Stufe 2 Blasenkrebs
In Stufe 2 Blasenkrebs, hat der Krebs in die dicke Muskelschicht der Blasenwand gewachsen, aber es hat nicht ganz vorbei durch den Muskel auf die Schicht aus Fettgewebe, dass die Blase umgibt erreichen. Der Krebs hat nicht zu den Lymphknoten oder in ferne Standorte verteilt.

Obwohl Krebs in diesem Stadium zeigt keine erkennbaren Ausbreitung jenseits der Blase, in einigen Fällen kann es schon winzige Ablagerungen von Krebs wächst anderswo im Körper sein. Dieses Risiko ist größer, tiefer invasiven Karzinomen und höherwertigen Krebsarten. Oft Chemotherapie wird entweder vor der Operation (neoadjuvante) oder nach (adjuvant), um die Möglichkeit der Krebs wiederkommen wird in einem entfernten Standort niedriger angegeben.

Zystektomie ist die Standard-Behandlung für die Stufe 2 Blasenkrebs. Lymphknoten in der Nähe der Blase entfernt werden oft auch. Manche Patienten können mit einer partiellen Zystektomie behandelt werden, aber die Patienten müssen sorgfältig evaluiert werden, bevor diese Wahl getroffen. Einige Experten empfehlen eine Wiederholung Zystoskopie mit Biopsie während der Behandlung mit Chemotherapie und Bestrahlung. Wenn Krebs auf der Biopsie gefunden wird, wird Zystektomie erforderlich sein. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist transurethrale Resektion, die durch Strahlen-und Chemotherapie folgten.

Stufe 3 Blasenkrebs
In Stufe 3 Blasenkrebs, hat der Krebs vollständig durch die Blase in die Schicht aus Fettgewebe, dass die Blase umgibt gewachsen. Die Krebszellen können in die Prostata, die Gebärmutter oder Scheide ausgebreitet haben. Es wächst nicht in den Becken-oder Bauchwand. Der Krebs hat nicht zu den Lymphknoten oder in ferne Standorte verteilt.

Stufe 3 Blasenkrebs sind viel in der gleichen Weise wie Stage 2 Blasenkrebs behandelt. Zystektomie mit Entfernung der benachbarten Lymphknoten, ist die Standard-Behandlung für Stufe 3 Blasenkrebs. Strahlung, mit oder ohne Chemotherapie, kann anstelle der radikalen Zystektomie eingesetzt werden bei Patienten, die nicht haben kann eine größere Operation wegen anderer schwerer Krankheiten.

Ein weiterer Ansatz ist die Chemotherapie vor der Operation geben. Dies ist eine neoadjuvante Therapie genannt, und es kann den Tumor zu verkleinern, so dass der Operation erleichtert. Die Chemotherapie kann auch töten Krebszellen, die bereits auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet haben könnte. Dieser Ansatz hat sich gezeigt, Patienten zu helfen, leben länger als Zystektomie allein. Einige Patienten erhalten eine Chemotherapie vor und nach der Operation. Wenn Chemotherapie nach der Operation gegeben ist, heißt es adjuvante Behandlung. Es soll keine Krebszellen, die nach einer Operation bleiben aber zu klein sind, um zu sehen, zu töten.

Stufe 4 Blasenkrebs
In Stufe 4 Blasenkrebs, hat der Krebs durch die Blasenwand und in die Becken-oder Bauchwand angewachsen. Der Krebs hat sich in die benachbarten Lymphknoten oder in ferne Orte wie Knochen, Leber oder Lunge.

Der Patient mit Stufe 4 Blasenkrebs kann nicht geheilt werden. Die Behandlung ist bei der Verlangsamung der Krebs das Wachstum ausgerichtet und zu verbreiten, damit Sie länger leben und sich besser fühlen. Stufe 4 Blasenkrebs, die nicht weit entfernte Standorte haben ausbreiten können mit einer Chemotherapie behandelt werden. Wenn der Krebs schrumpft in Reaktion auf die Behandlung kann eine Zystektomie durchgeführt werden. Patienten, die keine Chemotherapie kann oft mit externen Strahlentherapie behandelt.

In Stufe 4 Blasenkrebs mit entfernten verbreiten, gehören Behandlungsmöglichkeiten Zystektomie, externe Strahlentherapie und systemischer Chemotherapie, da allein oder zusammen mit diesen anderen Behandlungen. Harnableitung ohne Zystektomie ist manchmal getan werden, um eine Verstopfung des Urins, die sonst dazu führen können schwere Nierenschäden zu entlasten.

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